comida y bebida

comida y bebida

Mexiko! Bestes Reiseziel! Dieses Bild entstand bei einem mittäglichen Landgang in Manzanillo im Restaurant El Caballito. Hier kehrte ich des öfteren ein, um zu schmausen.
Als Vorspeise gibt es verschiedene Salsas mit Taco-Chips. Die feurige Frische der recht scharf gewürzten Tomaten-Coriander-Salsa ist großartig. Dazu ein kühles Corona. Der Hauptgang besteht aus Rindergeschnetzeltem mit frisch gebackenem Maisfladen. Zum Nachtisch habe ich mir die Zutaten für den Sommer-Drink „Tequila Fresca“ servieren lassen: Limetten und Salz sind sowieso auf dem Tisch. Dazu ein Glas mit Eiswürfeln, die Grapefruit-Limonade Fresca und einen der angebotenen Tequilas. Mein Favorit ist Don Julio Añejo. Den ersten Schluck ließ ich mir stets pur auf der Zunge zergehen. Dieser Tequila ist eigentlich viel zu edel, um damit zu mischen. Aber seeman gönnt sich ja sonst so wenig.

gabriel

Post navigation