zeit zu gehen

Bevor ich mich auf Reisen begebe, räume ich auf. Den Schreibtisch, den Computer, meine Mucke aufm Handy, alle meine Angelegenheiten, sozusagen meine To-Do-Liste. Zur Einweihung meines neuen Foto-Film-Gears und als Erinnerung an eine super Herbstreise über Köln nach Heidelberg und zurück über Osnabrück habe ich mit Thilo noch ein nettes, kleines Video gemacht. Auch das, abgehakt.

Nun ist es Herbst, ich hatte mir den ganzen Sommer über gewünscht, dass der Herbst genau so geil golden wird, wie er zumindest alle paar Tage mal war.
Sonntag fahre ich so mit der Bahn durch das schöne, unzersiedelte Mecklenburg. Die Felder sind für den Winter bereitet, die Bäume legen ihr Blätterkleid ab, die Sonne wirft ihr Licht über die Landschaft und sie wirft es in saftigem Grün, Rot, Orange zurück. Alles kommt mir so aufgeräumt vor.

Es scheint der richtige Moment, sich zu verabschieden. Ich lasse dann mal den deutschen Winter ohne mich hereinbrechen und mache mich auf den Weg nach Mexiko. Der Sommer war klasse, die Zeit auf der Berufsschule, mal diplomatisch, eine neue Erfahrung und der Herbst… golden. Und alles bei bester Gesellschaft!
Dennoch, die Arbeit ruft und ich freue mich auch auf ein wenig Ruhe auf meinem nächsten Schiff, MV Monte Aconcagua.

Auf ein Wiedersehen im nachsten Frühjahr!

gabriel

  1 comment for “zeit zu gehen

  1. Marie
    15. November 2012 at 23:36

    Ach ihr Herzis :)

Comments are closed.