…aber jetzt ist es friedlich

Die Stadt Darwin hieß ursprünglich Palmerston und nur der Hafen hieß Port Darwin. (Erst später bekam Darwin seinen jetzigen Namen.) Dieser Hafen und das Wharf Precinct waren während WWII Stützpunkt für australische und besonders US-Amerikanisches Militär. Darwin wurde während des Krieges von Japan als einzige Stadt in Australien bombardiert, 64 Attacken.

In besagtem Frühstückspark von Marie und mir, dem Bicentennial Park, steht ein Monument, welches der Opfer der beiden Weltkriege gedenkt. Heute haben wir uns auch ein wenig das Wharf Precinct angeschaut, wo sich auch noch alte Öl-Lagerungs-Tunnel befinden.

Ich habe im Prinzip ganz gut Ahnung zu den Weltkriegen. Mir ist auch bewusst, wieso diese Kriege Weltkriege waren. Aber jetzt, wo ich Spuren am anderen Ende der Welt finde, realisier ich das erst richtig…

gabriel

  1 comment for “…aber jetzt ist es friedlich

  1. Werner, der Bär
    27. September 2010 at 08:10

    Lieber Käpt’n,
    heute denke ich besonders an Dich. Ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem 19. Geburtstag. Ich wünsche Dir ein behütetes Neues Lebensjahr mit überwiegend guten Erfahrungen mit dem Land und seinen Menschen. Behalte Deinen Humor und die Begeisterung für neue Erkenntnisse..
    Danke für Deine spannenden und humorvollen Berichte.
    Ganz liebe Grüße an Marie.
    Mama ist schon auf Hiddensee. Ihr geht es gut und sie übermittelt Dir auf diesem Wege aktuelle Geburtstagsgrüße. Während es bei uns regnet fährt sie in der Sonne Fahrrad. Ich war noch auf einer Konferenz in Marburg und fahre am Dienstag hinterher.

    Liebe Grüße, Werner

Comments are closed.