Ursprünglich wollte ich heute über mein Talent, Sonnenbrillen zu zerstören oder zu verlieren schreiben. Aber eigentlich wird das dem Tag nicht gerecht! Vielleicht bekomme ich ja die vorgestern gekaufte und heute verlorene Sonnenbrille wieder, ich habe im Museum meine Nummer hinterlassen…
Museum, … Museum?
Heute haben wir uns mal eine Stunde früher aus den Bett gequält und uns zwei Fahrräder im Darwin Holiday Shop ausgeliehen. Damit sind wir umher gecruised und haben unsern Radius der Australien-Kenntnis erfolgreich erweitert.
Vorbei an einer Aussichtsplattform (mit Maries Enteckung von einer Erklärung, dass Container-Schiffe gut zu erkennen sind: sie haben viele Container geladen) zum anderen Ende des vertrauten Bicentennial Parks, nach kleinem Verfahren auf der Halbinsel Larrekeyah (Rich people live here) am Mindil Beach, der High School und der Middle School vorbei bis zu Museum and Art Gallery of the Northern Territory.
Dort haben wir uns das Krokodil Sweetheart und andere nordaustralische Tiere (Marie: „Hoffentlich begegnen wir keinem von denen“), Kunst der Aboriginals und viel über den Zyklon Tracy, der hier Weihnachten 1974 alles zerstört hat, angesehen.
Dann sind wir so langsam wieder Richtung City gefahren, wo wir uns jetzt schön bei Abendsonne im Park erholen. Marie hat ihren geliebten Mädchenroman und eisgekühlte Cola und ich freue mich, mir morgen wohl wieder eine Sonnenbrille kaufen zu dürfen.
gabriel
Übrigens warte ich immernoch auf ne karte. Kannst Marie sagen. :-)