Validation – von Kurt Kuenne :)

Dieser Kurzfilm ist zwar schon ein, zwei Jahre alt, aber das macht nichts. Vimeo hat mich gestern Abend darauf gestoßen, und mich mit einem Lächeln einschlafen lassen.
Validation erzählt die Geschichte eines Jungen Mannes, der eigentlich einen langweiligen Job hat: anderen die Parkkarten abstempeln, damit sie frei parken können. Er schafft es jedoch, mit seinen Komplimenten fast jeden zum Lächeln zu bringen. Fast…
Der Film ist unglaublich. Bei jedem Menschen, der darin zum Lächeln gebracht wird, wurde mein Lächeln größer und breiter und fröhlicher. Das besondere ist echt, dass diese Smiles wirklich echt sind, aus vollem Herzen. Sie sind viel mehr Wert als ein heftiges Lachen. Sie zeigen wahre Freude.
Der Mann im Film erinnert mich an eine weitere Person, die ich in Taizé getroffen habe. Dieser Typ hatte genau sein Lächeln. Es ist ganz wunderbar. Paulius wollte mir nicht immer glauben, dass es mir gut geht, weil es mir immer gut ging und das so ungewöhnlich ist vielleicht. Aber dieses letzte Mal in Taizé ging es mir echt fast immer gut. Leider habe ich keine Kontaktadresse von ihm, leider.
Ich habe mich durch den Film sehr an Frau Pristat erinnert gefühlt. Meine ehemalige Chemie-Lehrerin ist eine tolle Person. Ich bin kein Überflieger in Chemie, nein, aber ich saß wohl immer da, hab sie mit einem Lächeln angeschaut und ihr zugehört, auch wenn ich nicht alles verstanden habe oder verstehen wollte. Aber sie fand es immer sehr bemerkenswert, dass ich ununterbrochen gelächelt habe. Wahrscheinlich ist es das auch.
Seht euch den Film an. Und lächelt!
Freut euch. Verdammt.
gabriel *smile*

  1 comment for “Validation – von Kurt Kuenne :)

  1. 15. Juni 2010 at 17:16

    Yay, der Film ist toll! =)

Comments are closed.