Sun of the Beach 2015 Aftermovie

Zitat von Martin: „Ich musste drei Minuten durchgrinsen!“ Ja geil!

Jeden Sommer wird in Warnemünde das Fun-Turnier „Sun of the Beach“ von dem Rostocker Endzonis Ultimate Frisbee e.V. ausgetragen. Es kommen eine Menge Teams aus allen Richtungen zusammen, um dort am Strand Ultimate zu zocken, auszuspannen und zu feiern. Vor einem Jahr habe auch ich mit Ultimate angefangen, bin so langsam im Verein angekommen und habe immer wieder legendäre Geschichten vom SOTB gehört. Dieses Jahr hatte ich die große Freude, das erste Mal selber teilzunehmen und mitzuwirken. Schon weit im Voraus war außerdem die Idee aufgekommen, ein altes Hobby mit dem neuen Hobby zu verknüpfen. Mein Ziel war so ein geiles Event-Video mit happy people und action und so.

Nun ja, ich hatte leider noch nie ein Event gefilmt und Filmen ist für mich auch eher das notwendige Übel, als der Spaß. Welcome-Party am Freitag, Hangover am Samstag, Revival am Sonntag. Tja, hinterher war ich garnicht mal so glücklich, als ich das ganze Material durchsah. Und welche Mucke soll es sein, das leidige Thema. Zwölf Wochen unruhiger Schlaf, Zweifel, Qual und Selbstverdammnis, innerliche Verfolgung durch den Anspruch, ordentlich abzuliefern. Und dann auch noch der ungeduldige David im Nacken. So viel Unruhe für knapp dreieinhalb Minuten Film. Zumindest muss das Ergebnis dann umso geiler sein.

Also durchbeißen! Ein paar brauchbare Clips waren ja zustande gekommen. Durch Zufall stupste Brimel mich auf das passende Lied. So langsam nahm die Sache Form an. Die Stimmung stieg wieder. Und mit dem Resultat bin ich jetzt doch recht zufrieden. Happy people, check, action und so, check.
Im Nachhinein möchte ich mich unbedingt bedanken bei den Stressern und Unterstützern und Gutzuredern, bei den lieben Endzonis und bei den vielen happy people!

Leider dauert es zwar bis zum SOTB 2016 noch so seine Zeit. Doch auch das ist Zeit, zu grinsen!

Gabriel