der erste schneemann

IMG_3802-1.JPG

Man stelle sich diese eine Frau vor, die nicht schlafen kann und verträumt aus ihrem Fenster auf die warm beschienene Straße schaut. Ihr Blick folgt den herabfallenden Flocken. Es ist der erste Schnee des Winters und er bleibt liegen.

Die frische Decke wird jäh von einer jugendlichen Gestalt entweiht. Das Fahrrad gekonnt führend kommt er mit schwungvollem Drift vor dem Hauseingang schräg gegenüber zum Stehen. Tür auf, Rad rein, Tür zu. Man meine, die Szene endet.

Doch die Frau wird überrascht, reibt sich die Augen. Die Tür öffnet sich wieder, der Kerl erscheint erneut und beginnt, vor dem Haus den frischen Schnee zu formen. Alsbald liegen drei Kugeln aufeinander. Die Hecke gibt Stöckchen, des Nachbars Busch zwei Beeren. Ein Schneemann wird erweckt und die nunmehr zwei schließen just eine neue Freundschaft. Grienen, Portait, Glucksen, ein Selfie.

Die Frau lächelt, sagt leise „Gute Nacht!“ und legt sich schlafen.

gabriel

Post navigation