es dreht sich um spaß

Eine Schnitzeljagd, voll cool, wie zu einem Kindergeburtstag, yeah, nur dass die Kinder schon älter geworden sind, Kind aus Überzeugung eben. Und dass, ich hoffe kein dummer Vergleich, das Geburtstagskind das „Verflixt Fixed Happywheel“ in Rostock war. Wie abgefahren.

Seid geraumer Zeit hat Laura mir davon vorgeschwärmt und seid langem war ich sehr gespannt auf DIE Alleycat durch Rostock City. Und dieses Mal, vergangenen Samstag, war es soweit, endlich.

Basti und Franz waren kurzentschlossen mit dabei, Team „Baltic Sea Bros“ komplett und am Start. Damit wir die knapp hundert anderen Teilnehmer nicht zu sehr abziehen, hat Basti sich sein Chiller-Rad mitgebracht und das Tempo angegeben. Während also ein Großteil der dort versammelten norddeutschen Radlergemeinde seine Radlerwaden hat spielen und die Tretlager hat ächzen und die Slicks hat schruppen lassen, erfreuten sich die anderen der frischen Frühjahrsluft bei moderatem Tempo und den endlos schwitzenden Radler-Überholer-Kollegen. Na, es kann ja nicht jeder erster sein.
„Warum beeilt ihr euch nicht, wollt ihr nicht gewinnen?“ – „Ist Gewinnen denn das Ziel?“

Ich schätze, jeder hatte auf seine Art unglaublich Viel Spaß. Die einen am stürmischen Fahrtwind, die nächsten an der Fahrtbriese, die nächstem am Rad-Drehen, die vielen am Radler-Abchecken an den ganzen lustigen Radler-Checkpoints, der eine oder andere am fröhlichen Kabelbinder-Binden. Die nächsten am Bilder und Clips Aufnehmen, die nächsten am Burger-Braten und die anderen am Burger-Schnabbulieren, sowieso die verantwortungsvollen Nichtfahrer am Bierchen-Picheln, die ganzen anderen Leute am Bierchen-Picheln, die Lucky Loser am Beantworten der Frage nach dem noch rechtzeitig geflickten Platten, die DJs am Auflegen, die anderen am Tanzen.

Und, aufgepasst, vor allem die Veranstalter am Anblick all der unglaublich fröhlichen Gesichter, stundenlang. Ja, da habt ihr ein geiles Event auf die Beine gestellt, liebe Leute von Auguste86 und One Way Fixed! So geil, dass wohl ihr, wir, alle, die diesmal mitgemacht haben, wieder und wieder mitmachen wollen. Ist das ein Kompliment oder ist das ein Kompliment?
Ach, und wer war nochmal Gewinner? Und worum drehte sich das ganze?
Weitermachen, wiedermachen!

gabriel