aufgewacht

Dieser Blog ist nicht tot. Er beendet heute seinen Winterschlaf.
Was bisher geschah: Die große Zeitverschwendung auf Berufsschule in E[lend]sfleth begann, Weihnachten und Silvester ausnahmsweise nicht in der Ferne, die große Zeitverschwendung auf Berufsschule in E[lend]sfleth ging weiter und weiter und weiter und endete schließlich mit der Verleihung von 23 frisch gedruckten und offiziell gestempelten Schiffsmechaniker-Briefen. Den einen habe nun auch ich in der Tasche. Ausbildung: check.

Jeder Schritt fällt leicht, weil das Pech nicht mehr klebt
Tanzen mit den Narren in den Kellern der Stadt
Sind blind in all die dunklen Fallen getappt
Zum Glück halten uns diese Ketten nicht ab

Und was gibt es sonst zu berichten?

Die Pinhole-Experiment-Reihe hatte ich bei meinem letzten Einsatz durch einen Schwarz-Weiß-Film erweitert. Das Resultat ist ein wenig umspektakulär, wie ich finde. Dennoch ist der film.12 hier zu sehen, ebenso ein weiterer wieder farbiger film.13 von der Rio Negro und vom Urlaub danach.

Außerdem hat ein neues Spielzeug ganz zufällig zu mir gefunden. Dieses hab ich die letzten Wochen durch eine kleine Test-Session geführt. Es macht großen Spaß, mit einer GoPro zu filmen. Als ich dann herausgefunden habe, wie das hochwertige Film-Material und die komprimierten Bildinformationen bestmöglich zum Schneiden nutzbar gemacht werden können, ist mir ein helles Licht aufgegangen. So unkompliziert, effizient und fluffig hab ich noch nie geschnitten. Bleibt nur die Frage, warum ich nicht schon früher mal ein paar mehr Tutorials, HowTo’s und Workflow Discussions gelesen und gesehen habe.
Darf ich präsentieren: GoProTest.

Und so beginnt die Renaissance der Natur, des Blogs, meiner unglaublichen Schnittkunst, aaaahjaa, wer spürt nicht diesen umfangreichen und breitgefächerten Frühling, die Euphorie und Ironie?!

gabriel